GruppeWir sind engagierte Bürger aus allen Bevölkerungsschichten unserer Heimatstadt, die sich mit Herz und gesundem Menschenverstand in die kommunalpolitische Arbeit einbringen. Durch unsere Ratsarbeit seit 1999 haben wir bereits viel Erfahrung  in der Kommunalpolitik sammeln können und möchten uns weiterhin für die Belange der Bevölkerung in unserer Stadt einsetzen.

Die allgemeine Verdrossenheit gegenüber den Parteien hat längst die Kommunen erreicht und macht auch um Bad Salzuflen keinen Bogen. Viele Bürgerinnen und Bürger fühlen sich von dem, was im Stadtrat diskutiert und beschlossen wird, längst nicht mehr vertreten.

Umstrittene Prestigeprojekte werden ohne Rücksicht auf die Bürgermeinung durchgesetzt. Es ist höchste Zeit, dass die Bürgerinnen und Bürger auch im Rat selbst für ihre Belange eintreten. Dass dies häufig auch gegen die geballte Übermacht der Ratsparteien erfolgreich sein kann, haben zahlreiche Bürgerinitiativen mit ihren außerparlamentarischen Aktionen in den letzten Jahren bewiesen. Die Verknüpfung von außerparlamentarischer Arbeit und Ratsarbeit ist am ehesten ein Garant dafür, dass die Politik sich stärker an den wirklichen Interessen der Bürgerinnen und Bürger orientiert.

Bürgerbeteiligung ist uns ein besonderes Anliegen. Vielleicht haben auch Sie Interesse, aktiv mitzugestalten?

Wir freuen uns auf Sie!